Über uns

Die absatzkraft GmbH ist einer der führenden Anbieter von Online Marketing und Online Lead Management Lösungen im deutschsprachigen Raum.
In den Einkauf von komplexen Produkten sind heutzutage sehr viele Leute involviert. Ein potentieller Kunde lässt sich oft nur binden, wenn auf seiner Seite alle am Kaufprozess beteiligten Personen kontinuierlich mit Informationen versorgt werden. absatzkraft findet und qualifiziert Interessenten für seine Kunden und berät sie beim Aufbau eines bedarfsgerechten Informationsprozesses.

 

„Online Lead Management“ (OLM) bedeutet die Nutzung des Internets zur Kontaktgenerierung mit Interessenten mittels der Bereitstellung inhaltlich wertvollen Contents über die Firmenwebsite bzw. dedizierter Landingpages oder Microsites für spezifische Themen. Diese Form der Leadgenerierung ergänzt die herkömmlichen Maßnahmen wie Telefonmarketing, Werbung, Teilnahme an Messen, Konferenzen etc.
Online Lead Management stellt den kompletten Ablauf von der Generierung anonymer Webbesucher über deren Registrierung bis zum Identifizieren geeigneter Leads dar. Eine integrierte OLM-Kampagne umfasst daher Aktivitäten im Search Engine Marketing (SEM, Google Adwords) und PR-Maßnahmen (z.B. die Formulierung und der Versand von Pressemitteilungen) sowie die Erstellung und Pflege von speziellen Landingpages für die Registrierung der Interessenten.

 

An eine erfolgreiche Leadgenerierung schließt sich das so genannte „Lead Nurturing“ an. Über einen gewissen Zeitraum hinweg werden die Leads automatisch von einem OLM-System mit weiteren hochwertigen Informationen versorgt; gleichzeitig wird aber auch ein Interaktionsprozess in Gang gesetzt, der die Qualifizierung der Leads entlang eines Scoring-Modells vornimmt. Sobald der Interessent von sich aus den Kontakt zum Unternehmen sucht oder das Scoring einen Schwellenwert übersteigt, wird die Betreuung des Kontaktes durch einen menschlichen Vertriebsmitarbeiter übernommen. Der identifizierte Kontakt wandert dann automatisch in das angeschlossene CRM-System.

 

Dieser Ansatz erzeugt nicht nur hoch qualifizierte Leads, sondern spart Zeit und Kosten und gewährleistet, dass man als B2B-Unternehmen im lokalen wie im globalen Umfeld a.) gefunden wird und b.) sich als „Thought Leader“ etablieren kann. Der richtige Content spielt in diesem Bereich, der auch als „Content Marketing“ bezeichnet wird, eine entscheidende Rolle.

 

Bei absatzkraft wird Online Marketing als transparente und schnell umsetzbare Dienstleistung verstanden. Statt langen Agenturverträgen bieten wir unseren Kunden einen schnellen Einstieg ins B2B Performance Marketing durch transparente Maßnahmen mit direkt überprüfbaren Ergebnissen. So lässt sich Marketing genauso leicht evaluieren wie der Vertrieb.

 

absatzkraft will seine Kunden erfolgreich machen. Wir arbeiten streng erfolgsbasiert und wollen unsere Ergebnisse honoriert haben, nicht unsere Bemühungen. Zu den Kunden zählen u.a. Siemens SIS, Mindlab Solutions, Oxid eSales und CompData.