Online Lead Management

„Online Lead Management“ (OLM) bedeutet die Nutzung des Internets zur Kontaktgenerierung von Interessenten. Dies geschieht durch die Bereitstellung von inhaltlich wertvollen Contents, die über die Firmenwebsite bzw. dedizierter Landingpages oder Microsites für spezifische Themen angeboten werden. Diese Form der Leadgenerierung ergänzt herkömmliche Maßnahmen wie Telefonmarketing, Werbung, Teilnahme an Messen, Konferenzen etc.

Online Lead Management stellt den kompletten Ablauf von der Generierung anonymer Webbesucher über deren Registrierung bis zum Identifizieren geeigneter Leads dar. Eine integrierte OLM-Kampagne umfasst daher Aktivitäten im Search Engine Marketing (SEM) und PR-Maßnahmen (z.B. die Formulierung und der Versand von Pressemitteilungen) sowie die Erstellung und Pflege von speziellen Landingpages für die Registrierung der Interessenten.

Wir beraten Sie gerne in der Organisation und Durchführung der OLM-Kampagnen oder bereiten komplette Kampagnen für Sie vor!